Volker besucht Alberts Lake - Lac de Viennay

Herbstzeit, was eine tolle Zeit für uns Karpfenangler. Die Farben der Natur, sehen bevor es in den tristen Winter geht so schön aus. Aber auch unsere Lieblinge die Karpfen lieben diese Zeit. Meine kleine Tochter Jette und ich beschlossen in den Herbstferien gemeinsam eine 2 Wöchige Angeltour nach Frankreich zu starten. Jeroen , schaute kurz in seine Buchungen und sagte daß der Alberts Lake am Komplex des Lac Der Viennay noch frei wäre. Ja , dieser See gefiel mir schon bei meinem ersten Besuch im Winter 2017 . Und Gérard der Besitzer war mir mit seiner Freundlichkeit sehr gut im Erinnerung geblieben. Das Auto wurde gepackt und schon waren Jette und ich auf den Weg.

Ich möchte gar nicht jetzt in langweilige Details eingehen aber als wir am Lac de Viennay Komplex in Frankreich ankamen, fühlten wir uns direkt wohl und es begann eine tolle mega Geile Zeit.

Ich beschloss nach Errichtung unseres Camps erstmal nichts zu machen . Nur die Ruhe genießen, das Wasser aufmerksam beobachten und mit einem Auge die übrigen Angler des Sees zu beobachten. Jette war auch fasziniert von der Umgebung, und des Sees. Die Loge ist von allen Angelstellen sehr bequem und schnell erreichbar.  Nach einigen Kaffee später beschloss ich dann zumindest für den Abend dann 2 Ruten direkt Ufer nah , quasi vor den Füssen abzulegen und schon war die Sassion mit 2 tollen kampfstarken Spieler eröffnet.

Denn nach kurzer Zeit direkt nach Einbruch der Dunkelheit meldete sich erst die linke Rute , und kurz darauf die rechte Rute. Und das Jette mir nicht nur Glück brachte , nein sie erwies sich als tolle Fotografin und Hilfe . Und so entschied ich mich diese Taktik weiter zu verfolgen.

Erst zum Beginn des Abends meine Spots mit den Ruten und ködern zu bestücken. So habe ich tagsüber viel Zeit mit Jette verbracht auch die Umgebung zu erkunden. Und ein ganz in der Nähe einen tollen Reiterhof entdeckt. Tochter glücklich, Papa Stolz, was will man mehr. Sagenhafte 52 Karpfen fing ich in den 2 Wochen.

Und wie gesagt , oft ist weniger mehr . Schnurdruck ist ein bekannter Karpfenschreck. Und mit bedacht und richtiger Dosis konnte ich eine mega Sassion erleben an Alberts Lake.

  • 11 Karpfen über 20kg ,. 2 davon über 25kg bis 26,5 kg
  • 36 Karpfen zwischen 15kg und 19 kg 
  • Und nur 5 Karpfen vom 12 kg bis 14kg
null
Was eine tolle Serie , mit sehr hohen Durchschnitt Gewicht. Alles im allen Danke wieder einmal an The Carp Specialist und an Gerard der seinen Komplex gut führt. Eine tolle Zeit und bestimmt eine Empfehlung auch für Väter oder Familien.
Tight lines Volker Protzek
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Lac de Viennay - Alberts Lake

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

8208 Angler haben uns bereits bewertet

9,5
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
100% zuverlässig, freundlich und hilfsbereit, interessante Seen und die richtigen Informationen. Absolut führend im Sektor Angelurlaube und meine erste Wahl für das Reservieren eines Angelurlaubs!
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Alijn Danau
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 63.154 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Carplounge Tackle
Dragon Baits
Solar Tackle
RidgeMonkey
Korda
R&L Baits
Angelhaack
MTC Baits
PK Baitboats
Nash Tackle