Auf leisen Sohlen... Kees & Kevin erfolgreich am Dragon Island!

Vater Kees & Sohn Kevin Verveer sind bekannte Gesichter in der holländischen Karpfenszene. Die Beiden haben eine besondere Vorliebe für schöne Koi-Karpfen und wissen als loyale MTC-Teammitglieder genau, was sie am Wasser tun. Kees und Kevin suchen die Herausforderung und somit war es kein Wunder, dass sie letztes Jahr am Dragon Island gelandet sind. Die Männer erlebten damals eine wirklich harte Session, da es aufgrund von starkem Nachtfrost und niedrigem Wasserstand wirklich nicht einfach war an die Fische zu kommen. Aufgeben - und dieses besondere Gewässer links liegen lassen? Das kam für die Zwei definitiv nicht in Frage! So kehrten sie auf eine Revanche in 2019 zurück - und das mit Erfolg. Kees und Kevin schreiben uns Folgendes:

Gemeinsam haben wir in diesem Jahr einen wunderschönen Angelurlaub am Dragon Island erlebt. Obwohl die Bedingungen auch in diesem Jahr ziemlich schwierig waren (viele Wasserpflanzen und niedriger Wasserstand), konnten wir diesmal einen super Erfolg erzielen. Als wir ankamen stellten wir fest, dass alle anderen Angler sehr aktiv mit dem Boot unterwegs waren, um Stellen zu suchten. Dabei waren dieses allgemein recht laut und stocherten mit Stangen auf dem Gewässergrund herum, um die Bodenstruktur zu deuten. Vor allem im flachen Wasser macht dies die Fische häufig sehr unruhig... Deshalb haben wir einen anderen, viel ruhigeren, Ansatz gewählt.

Wir beschlossen das Boot nicht zu benutzen und die Spots nur anzuwerfen. Durch die Verteilung einer großen Menge an Boilies über unseren gesamten Angelplatz hofften wir, die Fische anzuziehen und zu halten. Am Sonntag fütterten wir 20 Kilo Knödel mit dem Wurfrohr und dann jedes Mal 2,5 Kilo pro Fisch und Rute. Am Ende der Woche waren das etwa 50 kg Boilies der Firma MTC Baits - und echt eine Menge Arbeit, da jede Murmel per Hand auf den Platz fand. Aber die Taktik hat funktioniert!

Wir bekamen 19 Bisse und fingen 17 große Karpfen, von denen der Leichteste 15,4 kg (!) und der Schwerste 20,5 kg wog. Alles in allem und wahrscheinlich größtenteils durch unser Handling, hatten wir eine mehr als erfolgreiche Woche auf Dragon Island und haben es wirklich genossen. Anbei einige Bilder unserer Fänge...
Kevin & Kees
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Dragon Island

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

7668 Angler haben uns bereits bewertet

9,5
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Seit 2017 buche ich jährlich einen Urlaub bei Jeroen. Neben einer perfekten Beratung zum Gewässer gab es außerdem hilfreiche Tipps und Tricks, welche schnell zum Erfolg geführt haben. Top Service und gute Beratung für den perfekten Urlaub, mehr geht wirklich nicht!
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Daniel Radmacher
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 60.851 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

MTC Baits
Carplounge Tackle
Korda
PK Baitboats
Dragon Baits
Angelhaack
R&L Baits
Nash Tackle