Ein gelungener Angelurlaub am Etang des Châteliers für das „RW Partikels“-Team!

Der Etang des Châteliers ist sicherlich kein leichtes Gewässer, aber unter den richtigen Umständen und der richtigen Taktik sind dafür tolle Fänge möglich. Rudolf & Henriko von RW Partikels hatten eine tolle Zeit am Wasser und berichten weiter unten folgende Zeilen:

Wir hatten am Etang des Châteliers eine schöne Zeit am Wasser, mit sehr guten Fängen und wurden vom Gewässereigentümer wirklich ausgezeichnet beraten. Bei der Ankunft wurden wir umgehend informiert, dass die Fische direkt auf unserer gebuchten Stelle sein und dass wir, wenn wir schlau wären, besser auf Stelle 11 sitzen würden, um so die Karpfen optimal beangeln zu können... also gesagt, getan! Diese Entscheidung stellte sich bereits in den ersten 24 Stunden als sehr gute Wahl heraus. Denn wir beide hatten da bereits 17 Karpfen, was tatsächlich eine Rekordanzahl war. Dieser „Rekord“ war bisher bei 11 Fischen innerhalb von 24 Stunden, teilte uns der Besitzer freudig mit. Nach fast 40 Stunden waren wir dann bereits bei 30 Fischen, darunter 7 Fische mit einem Gewicht von mehr als 20 Kilogramm, 1x von 25 Kilogramm (neuer PB für mich, Rudolf) und 1x von 26 Kilogramm für meinen Kumpel Henriko (neuer PB). Es ist uns auch gelungen, 3 Ghost-Karpfen zu fangen, von denen nur 6 Stück im See schwimmen, einschließlich hervorzuhebend einem sehr schönen Zeiler von 44 Pfund. Einfach nur gigantisch! Leider begann der Wind sich allmählich zu drehen, wodurch es zunehmend etwas schwieriger wurde Fische zu fangen. Die Fänge waren im Schnitt jetzt etwas geringer, aber es ging stetig weiter und so landeten wir insgesamt bei 45 Fischen auf Platz 11. Ich möchte dem Eigentümer ein großes Kompliment aussprechen! Er gibt sehr gute Tipps und ist super nett. Eine Kombination, die nicht zu schlagen ist. Er verbrachte jeden Tag bestimmt 2,5 Stunden bei uns, um über alles zu reden, nur damit wir zu Erfolg kommen, aber auch bleiben! Kurz gesagt, ein großartiger Mann, der einen fantastischen Job macht! Übrigens haben wir nur 20 kg Partikel und nur 3 kg Boilies verwendet. Ich habe noch nie so viel Fisch mit so wenig Köder gefangen.

Wir hatten am Etang des Châteliers eine schöne Zeit am Wasser, mit sehr guten Fängen und wurden vom Gewässereigentümer wirklich ausgezeichnet beraten. Bei der Ankunft wurden wir umgehend informiert, dass die Fische direkt auf unserer gebuchten Stelle sein und dass wir, wenn wir schlau wären, besser auf Stelle 11 sitzen würden, um so die Karpfen optimal beangeln zu können... also gesagt, getan!

Diese Entscheidung stellte sich bereits in den ersten 24 Stunden als sehr gute Wahl heraus. Denn wir beide hatten da bereits 17 Karpfen, was tatsächlich eine Rekordanzahl war. Dieser „Rekord“ war bisher bei 11 Fischen innerhalb von 24 Stunden, teilte uns der Besitzer freudig mit. Nach fast 40 Stunden waren wir dann bereits bei 30 Fischen, darunter 7 Fische mit einem Gewicht von mehr als 20 Kilogramm, 1x von 25 Kilogramm (neuer PB für mich, Rudolf) und 1x von 26 Kilogramm für meinen Kumpel Henriko (neuer PB). Es ist uns auch gelungen, 3 Ghost-Karpfen zu fangen, von denen nur 6 Stück im See schwimmen, einschließlich hervorzuhebend einem sehr schönen Zeiler von 44 Pfund. Einfach nur gigantisch!

Leider begann der Wind sich allmählich zu drehen, wodurch es zunehmend etwas schwieriger wurde Fische zu fangen. Die Fänge waren im Schnitt jetzt etwas geringer, aber es ging stetig weiter und so landeten wir insgesamt bei 45 Fischen auf Platz 11.

Ich möchte dem Eigentümer ein großes Kompliment aussprechen! Er gibt sehr gute Tipps und ist super nett. Eine Kombination, die nicht zu schlagen ist. Er verbrachte jeden Tag bestimmt 2,5 Stunden bei uns, um über alles zu reden, nur damit wir zu Erfolg kommen, aber auch bleiben! Kurz gesagt, ein großartiger Mann, der einen fantastischen Job macht!

Übrigens haben wir nur 20 kg Partikel und nur 3 kg Boilies verwendet. Ich habe noch nie so viel Fisch mit so wenig Köder gefangen.

Es war eine großartige Erfahrung, die wir nicht so schnell vergessen werden!
Rudolf & Henriko von RW Partikels
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Etang des Châteliers

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

7625 Angler haben uns bereits bewertet

9,5
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Seit 2017 buche ich jährlich einen Urlaub bei Jeroen. Neben einer perfekten Beratung zum Gewässer gab es außerdem hilfreiche Tipps und Tricks, welche schnell zum Erfolg geführt haben. Top Service und gute Beratung für den perfekten Urlaub, mehr geht wirklich nicht!
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Daniel Radmacher
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 60.668 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

R&L Baits
MTC Baits
PK Baitboats
Dragon Baits
Korda
Angelhaack
Carplounge Tackle
Nash Tackle