2 Wochen Angelurlaub in Frankreich, by Volker Protzek

Wieder zurück vom 2 Wochen in 2 traumhaften Gewässern. Etang Chateliers ist ein wirklich mega See mit viel Potenzial für große Karpfen. Durch die Woche allerdings ein schwieriges Unterfangen da das Wetter sich schlagartig geändert hat. Aber ich dennoch die Zeit dort sehr genossen habe . Insgesamt war ich aber mit einem Schuppi von 21,6kg und mehreren Karpfen um 15bis 17kg sehr zufrieden und kann nur sagen mit Delphine und JP ein wirklich lohnenswerters Gewässer.

Die zweite Woche mit meinem Freund Gerhard aus Österreich am Etang des Persats war etwas schwieriger. Zuerst sei aber erwähnt, der See ist ein Traum. Mega idyllisch gelegen , tolle Atmosphäre, und Luxus durch das tolle Haus ebenfalls reichlich vorhanden.

Wir haben uns den See in w teile aufgeteilt so das Gerhard mit Hans den rechten Teil des Sees geangelt hatten und ich den linken Teil.

Kleiner See mit 5 ha denkt man naja sollte keine schwierige Aufgabe sein. Doch genau das war es, denn ich bräuchte 3 Tage bis ich endlich am Montag mit einem Karpfen um 14kg die erste Aktion verzeichnen durfte.

Und auch Gerhard erst am Montag seine erste Aktion verbuchen durfte . Wobei Hans schon am Sonntag mit einem dicken Two Tone Zeilen Karpfen mit exakt 25kg schon alles topte. Ein wenn nicht der Fisch im See.

Aber ab Mittwoch schlug dann das Wetter um , Sonnenschein Temperaturen über 20grad und ich Stelle meine Taktik um. Und es war bis Samstag zur Abreise ein echtes Highlight mit mehr als 20 Karpfen.

Tolle kampfstarke und gezeichnete Fische. Da war mir es wirklich egal das ich nicht mein Zielfisch über 20kg erreichte . Ein weiteres Abenteuer sei noch erwähnt, Freitag nach Abreise von Gerhard und Hans, blieb ich alleine für die letzte Nacht am See . Und Uncas und ich staunten nicht schlecht als von der benachbarten Weide mehrere ausgewachsene Bullen durch den Zaun brachen. Und nun die gegenüber liegende See Seite zum Kämpfen benutzten.

Mir war mulmig zu mute, und an schlafen war auch nicht zu denken. Dennoch gab es für mich in dieser letzten Nacht noch einmal 3 schöne Karpfen auf die Matte verbuchen.

Tight Lines,
Volker Protzek

GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Etang des Châteliers

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6669 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
The Carp Specialist ist mir schon seit längerer Zeit ein Begriff und steht für Professionalität und Seriosität, wenn es um Reisen für Karpfenangler geht. Auch ich konnte mich schon mehrere Male davon überzeugen, dass sowohl der Kontakt, die Planung, als auch die Organisation einer Reise an einen See aus dem Programm durch Jeroen tadel- und reibungslos geklappt haben. Man fühlte sich stets gut sowie ehrlich beraten und auch die angebotenen Seen halten, was sie laut Internetseite versprechen. Wenn Ihr also auf der Suche nach einem perfekten Angelurlaub seid, ist Jeroen und The Carp Specialist die beste Adresse!
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Christoph Pleischl
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 57.523 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

PK Baitboats
Angelhaack
R&L Baits
Dragon Baits
Korda
MTC Baits
Carplounge Tackle
Nash Tackle