Carp Hunting Community @Claire’s Lake

Beitrage The Carp Specialist auf 26-03-2018

Patrick & Sebastian on Tour in Frankreich 

2018 steht ganz Im Zeichen Des Hahns für das Team von Carp Hunting Community. Als wir im Winter in einer geselligen Runde zusammensaßen und es hieß einmal durchzählen bitte, kamen schon einige Touren dieses Jahr zusammen, die wir mit Vorfreude schon gar nicht mehr abwarten konnten. Den Startschuss machten wir über The Carp Specialist am euch wohl bekannten Claire’s Lake. Dort angekommen, glich es aufgrund der Wassermassen eher einem Hütchenspiel, dass Patrick und Sebastian mit ihren Zelten veranstalteten. Doch am Ende haben die beiden es gewonnen.

karpfenangeln in frankreich claires lake angelurlaub

Der in der englischen Karpfenangelszene unter dem Namen Etang de Niroux bekannte See liegt in der Bourgogne-Franche-Comté und war schon bis 2016 unter der englischen Verwaltung berühmt für seine großen Fische. Geschichtlich handelt es sich bei der Region, in dem sich der erst seit kurzem benannte See "Claire’s Lake", um einen ganz jungen Zusammenschluss aus den Regionen Burgund und Franche-Comité.

karpfenangeln in frankreich claires lake angelurlaub

Die neue Namensgebung des Sees fand fast gleichzeitig im Jahr 2016 mit dem Zusammenschluss der beiden Regionen statt, was aber wohl eher ein Zufall ist. In der gleichen Region, wie der Etang des Gaulois gelegen, hat diese Region neben kulinarischen Highlights natürlich auch landschaftlich einiges zu bieten. Der Claire’s Lake bietet mit seinen drei Armen eine Wasseroberfläche von sechs Hektar. Die Cyprinus, die man hier erwarten kann, sind definitiv in die Kategorie „wunderschön und makellos“ zu packen.

karpfenangeln in frankreich claires lake angelurlaub

Auch für die Rekordjäger unter uns sind Exemplare über 25 kg zu einem Landgang zu überreden, was sich aber schnell zu einer Herausforderung entpuppen kann. Durch die ruhige Lage dieses Sees lassen sich Stress und Lärm des Alltags schnell vergessen. Neben seinen drei Seearmen besitzt er vier kleinere Inseln, die unseren flossigen Freunden den ein oder anderen Unterschlupf bieten. Der Schlüssel für die Wachstumsfähigkeit der hier verborgenen Fische liegt unter anderem in der natürlichen Wasserzufuhr des Sees.

karpfenangeln in frankreich claires lake angelurlaub (1)

Für uns stellt dieser See eine Herausforderung dar, die es definitiv lohnt anzugehen.
Ihr Team Carp Hunting Community @Facebook

 

› Karpervissen in Frankrijk?     › Carpfishing in France?     › Sitemap     › Partners