Sofort wusste ich, das ist einer der Topfische!

Beitrage The Carp Specialist auf 19-06-2017

Sowie die vergangenen vier Jahre hatten wir auch für 2017 wieder einen See exklusiv gebucht. Diesmal ging es an De Koperen Plas in den Niederlanden.

de_koperen_plas_the_carp_specialist

Bei der Ankunft wurden wir herzlich von Saviel mit Kaffee willkommen geheißen. Das Wetter war gut und wir saßen auf dem Pavillon beim Kaffeetrinken, von wo aus wir dann schon den ersten breiten Rücken sehen konnten. Nach dem Kaffee und einem social talk ging es zu den Plätzen. Meine Stelle an diesem Wochenende sollte Nr. 5 sein.

de_koperen_plas_the_carp_specialist

Diese Stelle bietet reichliche Möglichkeiten. Ich legte mit dem Boot meine Snowman-Rigs ab und das Warten konnte beginnen. Bereits am nächsten Morgen um halb sechs lief die erste Rute ab - es war ein knallharter Biss!

Nach ca. 20 Minuten Drill kam ein riesiger Spiegler hoch. Sofort wusste ich, das ist einer der Topfische! Die Waage pendelte sich bei 22 Kilo ein! Was für ein Beginn! Wir machten schnell ein paar Fotos, setzten den Fisch zurück und ich legte die Rute erneut ab.

Eine Stunde später hatte ich den nächsten Biss, verrückt! Dieses Mal war mein Kollege Wesley im Spiel. Nach einem kurzen, harten Drill lag ein makelloser Spiegler von 11 Kilo in den Maschen. Am Rest des Tages blieb es ruhig. Wir hatten 28 Grad und nur Sonne, weshalb nicht die besten Bedingungen vorherrschten.

de_koperen_plas_the_carp_specialist

Am darauffolgenden Morgen meldete sich wieder der Bissanzeiger und nach einem langen Drill gelang es uns, wieder eine absolute Granate zu überlisten. Diesmal hatten wir einen Spiegelkarpfen von 20 Kilo gefangen - unglaublich, was hier alles passierte. Schnell ein paar Fotos und zurück ins Wasser.

Danach fingen wir noch einige gute Exemplare dieses Sees. 11kg, 12kg, 13kg und 14kg! Auch tagsüber bissen die Fische. Unsere letzte Nacht stand an…leider. Wir hätten die Uhr danach stellen können, denn um halb sechs morgens lief die Rute am Plateau wieder ab. Diesen Drill werde ich sicher nicht vergessen. Ein krasser Gigant! Was haben wir eigentlich für ein fantastisches Hobby!? Ich hatte wieder einen riesigen Karpfen gefangen - unglaublich! Die Waage blieb bei 22,2kg stehen. Ich konnte es nicht fassen!

de_koperen_plas_the_carp_specialist

de_koperen_plas_the_carp_specialist

› Karpervissen in Frankrijk?     › Carpfishing in France?     › Sitemap     › Partners