Am Ende wartet der Regenbogen…. Etang des Chateliers

Nach die erste Woche am Villedon ging es weiter an den Châteliers. Dieser See besticht einfach durch seine atemberaubend schöne, natürliche Kulisse und verfügt darüber hinaus auch über einige wahre Schätze. Diese zu bergen war unser gesetztes Ziel. Die Angelei am Châteliers hat eigentlich recht wenig mit dem zu tun was sich viele unter "Paylakes" vorstellen.

Hier muss man mit sämtlichen Tricks arbeiten und wirklich etwas für seine Fische tun. Umlenken, Subfloats, Hook & Hold Fischerei all das kann hier praktiziert werden und man fühlt sich in keinster Weise eingeschränkt. Wir bezogen zwei Stellen, die uns die Möglichkeiten boten ein riesiges Seerosenfeld in über 300 Meter Distanz, sowie den relativ flachen, vor uns liegenden Freiwasserbereich zu befischen.

Hier am Châteliers fühlten wir uns so richtig wohl und das gute Gefühl wurde gleich am ersten Abend  noch durch den Fang des ersten Fisches  gesteigert. Mich freute besonders, dass dieses Mal Saskias Rute als erste ablief. Wie sonst auch übernimmt sie bei einer Rute die komplette Regie – von der Platz- über die Rig- und Köderwahl bis zum Drill und Abschöpfen des schönen Tieres.

Die Tage hier vergingen wie im Flug und wir groovten uns so richtig ein, fingen schöne Fische und hatten einfach eine gute Zeit – so sah Urlaub nach unserem Geschmack aus. Als die Rute auf knapp 350m Entfernung am 5 Tag mal wieder durch einige Pieper und eine Vollkrümmung der Spitze einen Biss vor dem Seerosenfeld ankündigte wusste ich bereits nach dem Aufnehmen der Rute, dass ich da etwas besonders gehakt hatte. Einmal beim Fisch angekommen begann der Tanz dann so richtig. Eine brachiale Flucht folge die nächste und der Fisch zog mich kreuz und quer durch die Rosen. Zum Glück hielt der Circle Hook am Ronnie-Rig wie genagelt im Maul der schuppigen Schönheit, die ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich über die Maschen meines Keschers ziehen konnte. „Yeeeeessss!!!“ Was für ein geiles Teil war das denn bitte?! Allein die Größe war schon beeindruckend, doch dieser ganz besondere Ghost-Look machten dieses 24 Kilo Brett zu einem echten Traumfisch und definitiv zum Highlight unserer diesjährigen Frühjahrstour.

Wenn uns auch die anstehende Rückkehr in die Zivilisation nicht gerade fröhlich stimmte, so stand doch eines sicher fest: von diesen gemachten Erlebnissen und teils erholsamen Tagen können wir noch lange zehren…zumindest bis es im Juni wieder losgeht!

Daniel & Saskia
Team R&L Baits

GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Etang des Châteliers

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6669 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
The Carp Specialist, nicht einfach nur ein Name, sondern Programm. Dass dem so ist, davon konnte ich mich selbst bereits über viele Jahre hinweg überzeugen. Die Beratung und der Service fangen hier nicht etwa erst nach dem Zahlungseingang an, sondern gleich vom ersten Gespräch an. Jeroen nimmt sich immer viel Zeit für uns, beriet bei der – der Jahreszeit entsprechenden – Wahl des Gewässers sowie bei der Auswahl der optimalsten Angelstellen. Das Buchen geht immer unkompliziert und ist reine Formsache. Hier bekommt man eine ehrliche Beratung! Auch dieses Jahr fahren wir wieder über The Carp Specialist in Angelurlaub.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Daniel Brünkmans
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 57.523 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Angelhaack
Nash Tackle
MTC Baits
PK Baitboats
R&L Baits
Korda
Carplounge Tackle
Dragon Baits