Claire’s Lake: In einer schönen Woche, fing ich 22 Karpfen, 7 Karpfen über 20 Kilo!

Beitrage The Carp Specialist auf 16-10-2017

Claire‘s Lake -  Karpfenangeln in Frankreich!

Ein Toller und interessantes Gewässer für Big Fish Hunter. Gemeinsam mit meinem Kumpel Sascha besuchte ich Claire’s Lake in September 2017. Im Vorfeld hatte ich schon Erkundungen über diesem See gemacht.. Als erstes sollte man keine Angst vor flachen Gewässern haben, denn jetzt im Herbst waren 60-70 cm die Angeltiefen, die man fand und flacher. Wasserniveau stand zirka 70-90 Zentimeter unter normalen Niveau.  Aber mit der richtigen Taktik und Köderwahl kann man sehr gute Fänge verbuchen. Die vielen kleineren Karpfen, die im kommenden Winter abgefischt werden, sollte man mit entsprechenden großen Ködern umgehen. 24ger Boilies oder gar 30ger sind perfekt.

claires-lake-karpfenangeln-frankreichvolker-protzek

claires-lake-karpfenangeln-frankreichvolker-protzek

claires-lake-karpfenangeln-frankreichvolker-protzek

Genau wie in jedem anderen Gewässer auch sollte man unnützes Boot fahren gerade in betracht der niedrigen Wassertiefe unterlassen. Mit ruhe und Gelassenheit kommt man hier weiter. In einer schönen Woche Angelurlaub, fing ich 22 Karpfen, 7 Karpfen über 20 kg, der Top Fisch darunter hatte 23,8kg, die anderen Karpfen waren zwischen 13und 19kg. Eine tolle Woche.

claires-lake-karpfenangeln-frankreichvolker-protzek

claires-lake-karpfenangeln-frankreichvolker-protzek

Gerade für kleinere Gruppen ist Claire's Lake ein echter Tip. Und ich weiß daß diesen Winter auch eine Abfischung der kleineren Karpfen vollzogen wird. Was natürlich dieses Gewässer dann noch interessanter macht.

Tight Lines
Volker Protzek

› Karpervissen in Frankrijk?     › Carpfishing in France?     › Sitemap     › Partners