Ihr Nr. 1 Experte für Karpfenangelurlaub

Die Seen von Viennay: Alberts und Busters Lake

Ohne Frage, für mich gehören die Seen von Lac de Viennay zu den wirklich interessanten Gewässertipps. Verwaltet werden diese Gewässer (Alberts Lake und Busters Lake) von zwei mehr als nur patenten und dazu noch super netten Engländern.
Bereits bei meiner Ankunft wurde ich von Adam und Gerard überaus herzlich empfangen. Der erste informative Plausch fand bei einer heißen Tasse Kaffee in den brandneuen Räumlichkeiten der Anlage statt. Im Anschluss daran ließen es sich die beiden Eigner, trotz des vorherrschenden Regens, nicht nehmen mir die vier Gewässer bei einem gemeinsamen Rundgang persönlich vorzustellen. Hierbei wurde ich dann so ganz nebenbei auch über die Einzelheiten und Vorzüge jeder einzelnen Angelstelle unterrichtet.

Um diese wichtigen Informationen reicher, gestaltete sich auch mein erster angeltechnischer Versuch nicht mehr als allzu schwer. Zuerst unternahm ich eine kleine Erkundung der ausgewählten Angelstelle, um hierbei deren exakte Bodenstruktur in Erfahrung zu bringen und nur wenig später lag bereits der erste gefangene Spiegelkarpfen auf meiner Abhakmatte. Nach zwei Tagen verlor ich einen der wirklichen Topfische des Sees. Nachdem ich ihn schon mehrfach an der Oberfläche sehen konnte, schlitze der Haken leider doch noch aus.
Trotzdem tat dieses Ereignis meiner schönen Zeit an diesen teils idyllischen Gewässern keinen Abbruch. Schließlich könnte ich in knapp sechs Angeltagen insgesamt 27 Karpfen landen. Noch dazu befand hierunter auch ein lupenreiner Zeilkarpfen. Für Mitte November und einer auf neun Grad Celsius sinkenden Wassertemperatur, sicherlich kein schlechtes Fangresultat.
Bei den Lokalitäten sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die Gewässer für die breite Öffentlichkeit nicht frei zugänglich sind. Die vorhandene Einzäunung und ein Nummercode an der Zufahrt des Areals, stellen einen unbeschwerten Aufenthalt der Gäste sicher.
Moderne sanitäre Einrichtungen, wie Duschen und WC, sind hier natürlich ebenso als obligatorisch anzusehen. Doch damit nicht genug, denn außerdem wurde bei der Planung der Räumlichkeiten auch an das leibliche Wohl der Gäste gedacht. Von daher steht allen Nutzern, neben einer großzügigen Aufenthaltsmöglichkeit samt riesigem Esstisch, auch eine komplette Kücheneinrichtung inklusive eines modernen Gasherdes zur Verfügung. Das Ganze natürlich rund um die Uhr.
Abschließend kann ich sagen: Ich habe eine außerordentlich schöne Zeit an den Seen von Viennay verbracht, mich wirklich zu jedem Zeitpunkt meines Aufenthaltes sehr wohl und willkommen gefühlt und werde sicherlich nicht das letzte Mal dieses Vergnügen gehabt haben.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und eine tolle Zeit am Wasser!
Thomas Talaga
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

Angler haben uns bereits bewertet

Allgemein
Anlagen
Unser Angebot
Betreuung
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

PK Baitboats
Dragon Baits
Carplounge Tackle
Angelhaack
R&L Baits
MTC Baits
Nash Tackle
Korda