Ein perfekter Angelurlaub im Frankreich

Karpfenangeln am Etang du Charnay wurde uns empfohlen, weil wir gerne ein ruhige See in Frankreich suchten wo wir allen einige Fische fangen könnten. Nicht alle unter uns sind Specimen Hunters, so unser Ziel ist einen gemütlichen Urlaub zu genießen mit viel Aktion! 14 Juni fuhren wir mit guter Laune weg aus dem hohen Norden Richtung der Stadt Thionne in Frankreich. Das Auto total vollgepackt mit unseren Karpfenklamotten hat die Anreise überlebt. Angekommen, werden wir herzlich willkommen geheißen durch den freundlichen Besitzer Patrick. Danach machten wir zusammen eine Tour rund See und Er zeigte uns einige gute Stelle wo die Karpfen sich gerne aufhalten. Bald hatten wir ein schone Stelle gefunden und fingen an aufzubauen.
Schon am ersten Abend bekommen wir die ersten Runs und wir bekamen ein gutes Gefühl für den Rest der Woche. Und dieses Gefühl war nicht unbegründet. Nach dem ersten Tag bekamen wir nicht nur ein paar Runs, die Runs wurden auch immer mehr und „aggressiver“. Es gab Abende, da wir statt 4 nur mit 2 Ruten pro Person angelten. Die Laufe gingen so schnell das wir den Punkt troffen das keine unsere Ruten noch ins Wasser lag, Phantastisch! Und dass alles in die schone Natur und ruhige Umgebung, viel mehr kann man sich nicht wünschen. Die „versprochenen“ Aktionen stimmten!
Die Unterkunft war auch Perfekt in Ordnung. Abwechselnd fingen wir auch einige Raubfische (Hecht von 85 cm gefangen). Super klares Wasser und eine große Vielfalt verschiedener Arten von Fisch. Etang de Charnay ist empfehlenswert für Angler und nicht-Angler, die halten von viel Action und Karpfen von Format fangen wollen in ein perfekter Umgebung.
Wir angelten mit Bird Food Boilies von 15 bis 24mm und setzten als extra Halitbut Pellets und verschiedene Particles ein.
Wir fingen an mit eine halbe Kilo Futter pro Rute verteilt über eine große strecke ans gegenüberliegende Uferbereich.
Fast alle fingen wir an Stiff-rigs, wir könnten keine im Mitten fangen. Alle Laufe kamen von gegenüberliegen Ufer, wir benutzten unser Futterboot um die Rig gut abzuliegen

Insgesamt 27 Karpfen (26x Spiegel und 1 Schuppie).Der leichteste war 8 Pfund und die schwerste 26 Pfund. Länge variierte von ca. 60 cm bis 77 cm. Wir haben nur in den Morgen- und Abendstunden gefischt. Nachts hatten wir unseren Schlaf in unsere Gite (Ferienhaus) und tagsüber besuchten wir einige Städte und genießten das Französische leben. Neben Karpfen fingen wir auch ein Hecht bis 85 cm und einige Bass und Rotaugen!
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6973 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
100% zuverlässig, freundlich und hilfsbereit, interessante Seen und die richtigen Informationen. Absolut führend im Sektor Angelurlaube und meine erste Wahl für das Reservieren eines Angelurlaubs!
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Alijn Danau
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.567 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

MTC Baits
Korda
R&L Baits
Nash Tackle
Dragon Baits
Carplounge Tackle
PK Baitboats
Angelhaack