Eine Woche Ruhe Pur by Marcel Kühn

Als dieses Frühjahr die Frage nach dem diesjährigen Sommerurlaub auf kam stand relativ schnell fest das es nach Frankreich gehen sollte. Nach langer Recherche im Internet stieß ich auf die Internetpräsenz von The Carp Specialist. Da unser Trip nur eine Woche dauern sollte und wir in weiblicher Begleitung waren suchte ich nach einem eher einfachen Gewässer und entschied mich somit für den Windmill Lake. Nach einigen Telefonaten mit Jeroen Albers waren alle Details schnell geklärt und die Buchung bestätigt. Jeroen liefert wirklich einen Super Service und ist unglaublich bemüht!!!
Nach 6 Std. Autofahrt erreichten wir Vaumas und somit auch unser Ziel den Windmill Lake. Wir wurden sofort von Anton und Diaan freundlich empfangen und bei einem Kaffee mit allen wichtigen Informationen versorgt (Wetter, Spots, Umgebung etc.).

Im Anschluss brachte uns Anton zu dem von uns gebuchten Wohnwagen der eine sehr gute und gepflegte Ausstattung bietet. Die Komplette Anlage rund um den Windmill ist sehr sauber und gepflegt. Jeder Platz ist mit Mülleimern und Wiegestelle ausgestattet. Auch die Sanitäranlagen waren immer Sauber und funktionsbereit. Was sich auf jeden Fall lohnt ist der Verpflegungsservice der bei Diaan vor Ort gebucht werden kann (unbedingt die Spareribs probieren).

Nach dem ausladen des Autos ging es auch schon ans aufbauen. Zu unserem Glück waren wir die ganze Woche alleine am See und konnte somit von unseren Plätzen (Steck 3 und 4) alle Spots anfischen und das Boot mitbenutzen (eigentlich nur bei Exclusivbuchung möglich).
Als alles fertig aufgebaut und eingerichtet war ging es ans Plätze suchen. Der Windmill Lake hat keine besonderen Strukturen bis auf eine Rinne die sich mitten durch den See zieht und mit ca. 2,5m den tiefsten Bereich des Gewässers bildet. Der Grund des Sees ist zum größten Teil mit einer leichten Schlammschicht bedeckt. Außerdem befinden sich im hinteren Teil mehrere kleine Inseln die sich vonSteck 2 wunderbar befischen lassen und richtige Hot Spots bieten. Bei uns liefen die Ufenahen Spots auf ca. 25m Entfernung am besten. Bei den Montagen entschieden wir uns für gut ausbalancierte KD-Rigs und Snowman-Rigs. Zum Thema Futter und Baits sollte man darauf achten mehr Wert auf Attraktivität als auch Masse zu legen. Wir fütterten einen Mix aus Tigers, Hanf, Micro Pellets, Groundbait und gechrushten Boilies von Spectackle. Bei den Hookbaits erwiesen sich kleine Neon PopUps als sehr fängig.
Zum Ende der Woche konnten wir so insgesamt 2 Störe mit 8 und 10kg sowie 10 Spiegelkarpfen mit 7-18.9kg überlisten. Man muss dazu sagen das die Bedingungen aufgrund der sehr hohen Temperaturen nicht gerade Optimal waren. Die Fische des Windmill Lake sind alle Kerngesund und bieten wirklich einen Super Drill. Zur richtigen Jahreszeit lassen sich an diesem Gewässer bestimmt wahre Sternstunden erleben.
Zum Abschluss möchte ich mich nochmal bei Jeroen, Anton und Diaan für diese super Woche und den klasse Service bedanken. Dieser Trip hat sich wirklich voll und ganz für uns gelohnt und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Gruß Marcel
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Windmill Lake

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6973 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir Bas, Mark & Jeroen bei mittlerweile mehr als 30 Angelurlauben über die letzten Jahre immer höflich und schnell geholfen haben. Jede Saison gibt es neue schöne sowie gute Gewässer. Alles in allem ist The Carp Specialist eine zuverlässige und vertrauenswürdige Firma, bei der ich immer wieder gerne buche.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Dimtri Kessler
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.567 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Nash Tackle
Dragon Baits
Korda
R&L Baits
PK Baitboats
Carplounge Tackle
Angelhaack
MTC Baits