Etang des Gaulois Neuer Ü 30kg namens Uncas!

Beitrage The Carp Specialist auf 29-11-2017

Das der Etang des Gaulois mittlerweile zu den beliebtesten Reisezielen aus dem Programm von The Carp Specialist gehört ist sicherlich kein Geheimnis. Nach einigen Jahren intensivem Angeldruck von Anfängern bis hin zu Profis, sind die Fische sichtlich schlauer geworden und über die Zeit sind Fänge von großer Anzahl nicht mehr an der Tagesordnung. Solch eine Entwicklung ist ganz logisch und wird sich über die kommende Jahre auch bestimmt weiter fortsetzen. Erfreulich ist aber auch weiterhin die enorme Abwachsrate am Gaulois und so nehmen die Karpfen dort im Schnitt um die 2 bis fast 4 Kilo pro Jahr an Gewicht zu.

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

In November war Volker mit einigen Freunden am Gaulois unterwegs und nur eines der Highlights ihrer Session war eine wahre Spiegler-Granate von über 30 Kilo! Somit drehen am Etang des Gaulois sagenhafte 5 Karpfen mit einem Gewicht von über 30 Kilogramm ihre Runden... Der sympathische und immer freundliche Volker schreibt nun einige Zeile zu dieser Session:

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

Etang des Gaulois Neuer Ü 30kg namens Uncas

wieder einmal war es der Gaulois der mich zu einer Session in seinen bann zog...November 2017, es sollten die letzten 2 Wochen am Etang des Gaulois, alias Lulu Lake, sein bevor Lulu und Christoph den Carps einige Monate Ruhe gönnen.

Einige male war ich schon an diesem tollen See in Frankreich, also hatte ich auch einiges an wissen was mir bei meiner Session sehr geholfen hat. Jeroen von The Carp Specialist sagte mal vor einigen Jahren zu mir das der Gaulois eine echte Perle in Frankreich werden wird. und ja das ist er wirklich geworden, sein toller Besatz, sehr gute Fische, Markellos, und ständig steigende Gewichte was man gut sieht wenn man die Fänge über die Jahre verfolgt.

etang des gaulois 30 kilo karpfen

Ich will gar nicht auf einen Bericht meiner Session eingehen. Von Dauerregen, Sturm, Temperaturabfall von 12 auf -3 Grad, Hoher Luftdruck, aber dennoch viele schöne Stunden mit Freunden am Gaulois verbracht. Thomas und Dimitri waren meine Begleiter auf  Swim 14/15  in dieser Zeit. Dirk, Christian und Markus waren auf Stelle 16-17-18 wo sie auch immer wieder schöne Fänge verbuchten. Sogar neuer PB für Dirk mit 25,4 Kg klasse. 

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

etang-des-gaulois-karpfenangeln-volker-protzek

Mit Überlegung und bedacht an seine Angeltaktik kann man auch mit diesen Widrigen Bedingungen schöne, Tolle, und sogar mega Fänge machen. Und es waren tolle Fänge, 11 Carps um 10kg, 13 Carps zwischen 10kg und 14 Kg, 14 Carps  zwischen 15kg und 19kg, 5 Carps zwischen 20 und 24,2 Kg,und ein Carp 30,2 Kg! Wow was für eine Session. und dieser 30,2 Kg Carp ist ein neuer ü30 Carp auf dem Goulois und trägt nun den Namen Uncas. Bin mehr als Happy und Bedanke mich noch einmal bei Jeroen,  und an Thomas Talaga , Dimitri Kessler, und Grüße an Klaus der Auf Swim 1 auch eine Tolle Woche hatte.

Viele Grüße an alle und jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr

Volker Protzek

 

› Karpervissen in Frankrijk?     › Carpfishing in France?     › Sitemap     › Partners