Februar Sitzung am Lac de Villedon

Nach einem anstrengenden Februar Monat einschließlich der Carp 2012 in Zwolle und dem Forum von Montlucon, war es Zeit zum ersten Mal in diesem Jahr wieder die Ruten arbeiten zu lassen, diesmal an Lac de Villedon! Da ich bereits in Frankreich war, ist natürlich nichts einfacher als alle Angelsachen für eine Session gleich mitzubringen. Ich selbst hatte noch nie am Lac de Villedon gefischt, aber auf anraten von einigen anderen Mitgliedern des Teams von Pro Line, wollte ich selbst gerne mal hier angeln. Da ich schon in der Nähe von Villedon war, ist jetzt die perfekte Gelegenheit für einen Besuch an diesen wunderschönen See.
Das Wasser ist ziemlich flach, von daher sollte es sich sehr schnell erwärmen. Das perfekte Wasser also für meine Eröffnungssitzung in 2012! Ich habe total Lust daran, diesen schönen 30 Hektar großen See zu beangeln, erstrecht nach den harten Arbeitstagen auf den diversen Messe... Leider ist es erst ein paar Tagen her, dass das Eis vom Wasser verschwunden ist. Daher schätze ich meine Chancen nicht allzu hoch ein. Allerdings sind die Prognosen sehr günstig, sie melden sogar mehr als 15 Grad für die kommenden Tage!
Bei der Ankunft bekomme ich von John und Paul eine herrliche Tasche Kaffee. Mit frischen Infos versorgt, fahre ich mit dem Boot etwa 2 Kilometer in Richtung flach Zone des Sees. Sehr schnell finde ich hier erste Karpfen, die die Sonne genießen wollen und so langsam aus dem Winterschlaf erwachen. Sie sind bereits ein paar Monate nicht befischt wurden, hoffentlich haben sie wieder Lust auf einen Boilie.
Ich fing an, an verschiedenen Stellen leicht anzufüttern, um nach dieser Vorbereitung erst einmal eine Nacht zu schlafen, sicherlich auch verdient nach diese anstrengende Messe Periode. Montag morgen fing ich an die Ruten fertig zu machen, nicht viel später erfolgte der erste Big Fisch des Jahres, ein schöner 4 Kilo schwere Schuppi . Dieser Fisch konnte den Winter-Kelp-Boilie nicht links liegen lassen.
Eine der anderen angefütterten Stellen brachte in der ersten Nacht direkt 4 Fische in den Kescher, mit dabei zwei schöne 15 Kilo Fische. Am Ende hatte ich in 6 Nächten angeln (5 x gemoved) 19 Lac de Villedon Karpfen fangen können! Worunter 6 verschiedenen 30-er und der erste 40-er des Jahrs waren!
Villedon Karpfen fressen normalerweise gerne viele Boilies. Jetzt aber waren einige gecrushte Boilies gemixt mit Partikeln und einigen ganzen Boilies das Rezept zum Erfolg.
Nach einigen Tagen erholsamen angeln, kamen auch schon die ersten Gäste der neuen Saison an. Zeit für mich ruhig und zufrieden wieder alles ab zu bauen…. Mit einem guten Gefühl fahr ich wieder heimwärts, meine Batterie ist wieder voll!
Tight Lines
Bart van den Hurk
Team Pro-Line
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Villedon

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6973 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Meine erste Wahl für Urlaube, die entspannt, stressfrei und unkompliziert sind. The Carp Specialist hat traumhafte Seen mit wunderschönen Landschaften und Fischen im Programm. Jeroen hilft in jeder Situation und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Wer mit Familie und Freunden einen entspannten Urlaub verbringen möchte, ist bei The Carp Specialist in guten Händen.
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Sebastian Loch
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.567 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

MTC Baits
Korda
Dragon Baits
PK Baitboats
Carplounge Tackle
Angelhaack
Nash Tackle
R&L Baits