Gaulois: Eine Woche Aktion und gleichzeitig Entspannung mit meinem Bruder waren super.

Hey zusammen,
nachdem mein Bruder und ich bereits 2017 eine Woche Karpfenangeln am Etang de Gaulois verbracht haben, stand in diesem Jahr der nächste Trip an. Nachdem das Auto bis auf den letzten Quadratzentimeter voll beladen wurde, ging es um halb 4 morgens los Richtung Frankreich.
Dieses Jahr hatten wir Stelle 6 gebucht. Ein wunderschöner kleiner Platz, der einige schöne Hotspots bietet. Glücklicherweise war die Stelle neben uns ebenfalls frei, sodass wir in aller Ruhe fischen konnten. Die erste Nacht verlief relativ ruhig, dennoch konnten wir den ersten Fisch von der anderen Uferseite auf die Matte legen. Durch die extreme Hitze und den geringen Sauerstoffgehalt im Wasser stellten wir uns auf eine mäßig erfolgreiche Woche ein. „Wenn wir so 5-10 Fische fangen, dürfte das schon gut sein“ meinte ich zu meinem Bruder.
In der zweiten und dritten Nacht konnten wir jeweils 5 Fische landen. Gebissen haben sie alle am gegenüberliegenden Ufer auf ca. 100-120 Meter Distanz. Dort verläuft eine kleine Kante von 1,60 auf ca. 1,30. Im flacheren Teil lagen 3 von 4 Ruten und genau da kamen auch die Bisse. Durch das Futterboot, dass wir dieses Jahr dabei hatten, war das Ablegen kein Problem. Was danach geschah, hatte wohl keiner von uns ahnen können. Ab der vierten Nacht lief es wie am Schnürchen. Die kommenden Tage konnten wir bis morgens nicht ein Auge zu machen können. 3 schlaflose Nächte mit je 13, 10 und 13 Fischen – was für eine Session.
Zudem hatten wir mehrere Doppelruns und einen Trippelrun. Gefischt haben wir absolut simpel, Safetyclip Montage, 20cm Vorfach und einem 6er Haken mit kleinem Kicker. Als Köder haben sich vor allem fischige Sorten als fängig bewiesen – egal ob Tuna Spice, Tanashi, Monster Crab oder Red Crustacean, alles lief super. Unter den Fischen waren wieder einige Prachtexemplare dabei. Mehrere Fische knapp unter einem Meter viele über 15 Kilo. Auch einen 18,2 und einen 19 Kilo Fisch konnten wir zum Landgang überreden. c Für den 20 Kilo Karpfen müssen wir wohl wieder kommen ;)
Bis dahin Petri Heil und viel Spaß mit unserem kleinen Video,
Gebrüder Fährmann
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Etang des Gaulois

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

7008 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Meine erste Wahl für Urlaube, die entspannt, stressfrei und unkompliziert sind. The Carp Specialist hat traumhafte Seen mit wunderschönen Landschaften und Fischen im Programm. Jeroen hilft in jeder Situation und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Wer mit Familie und Freunden einen entspannten Urlaub verbringen möchte, ist bei The Carp Specialist in guten Händen.
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Sebastian Loch
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.701 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Nash Tackle
PK Baitboats
MTC Baits
Angelhaack
Carplounge Tackle
Korda
Dragon Baits
R&L Baits