Jugend Karpfen Event 2012 Etang de la Livardière… das Blog!

Heute Abend ist soweit... kurz vor Mitternacht, sammeln wir uns zusammen mit 14 Jugend-angler und 4 Begleiter für unserem Jugend Karpfenurlaub zu Frankreich! Mit ein große Bus fahren wir allen und manche Angler für 2 Wochen ab nach Etang de la Livardière!

Für Oldrik, Kevin Tjeerd, Tim, Dennis, Kees Marc und Erwin ist dies das Zweite Jugend Karpfen Event in Frankreich. Für alle anderen Angler ist Livardière noch eine neue See. Aus-gesondert für Kilian, Er war vor Zwei Wochen damit sein Vati und fing schon Karpfen bis 22.7 Kilo… Alle Bedingungen sehen gut aus die kommende Woche!

Bleiben Sie am Ball Folgen Sie uns hier Täglich über unsere Erlebnisse in Frankreich!

Update Jugend Karpfen Event 2012 – Samstag 14 Juli

Nachdem eine gute Anreise mit der gemütlichen Busfahrer Kumar und seine Frau arrivierten um 8:30Uhr am Etang de La Livardière. Bei der Ankunft quatschen wir mit die niederländi-schen Angler die vergangenen Woche auf dem Wasser angelten und haben insgesamt 35 Karpfen bis 37 Pfund gefangen. Daneben gab es noch eine Menge von 30-er. Das verspricht was also für unsere kommende Woche!
Wir laufen erst mal ruhig eine Runde ums Wasser, bei den Rundlauf entscheiden die Jungs schon wie wo gerne angeln möchtest. Zurück bei der Lodge werden die Gruppen und Stellen als folgt eingeteilt :
Stelle 3 - Tim & Tjeerd
Stelle 5 - Bart & Oldrik
Stelle 8 - Dennis & Toby
Stelle 10 - Piet & Niels
Stelle 13 - Martin & Kevin
Stelle 16 - Gino & Frank
Stelle 19 - Kees
Stelle 20 – Reno
Nach all dem Angelsachen auf die Stellen gebracht waren, fingen die Jungs an mit ihre Futterboote und Floaterrute die „beste“ Spots zu finden. Beim Aufbauen gab es dann und wann einbisschen Regen, und Piet könnte schon direkt seine erste Fisch fangen, einem schönen Schuppi mit 21 Pfund, die erste ist schon daraus!
Ziemlich früh am Abend, essen wir zusammen Hot Dogs und ein Dessert. Alle Teilnehmer bekommen einem Sponsor-Paket von Shimano, ACE, Dynamite Baits, Karpfen Magazine & Spiegel-Magazine.
Allen sind mehr wie zufrieden mit dieser angenehmen Überraschung, und viele der Materialien und Pop-ups werden sofort eingesetzt.
Am Abend ziehen einige schweren Schauer über Livardière, damit alle Angel früh wieder in dem eigenen Zelt waren. Nach die Lange Anfahrt und die viele neue Eindrucken wird es Zeit um die Liege zu finden…
Bis zum nächsten Update...

Update Jugend Karpfen Event 2012 – Sonntag 14 Juli

Sonntagmorgen begann für die Teilnehmer mit einem ausgiebigen Frühstück direkt auf der Stelle... Französisches Brot mit Spiegelei und Speck, ein Schoko-Sandwich, Obst und eine leckere Tasse Kaffee! Tjeerd, Tim, Niels, Piet, Martin, Kevin, Gino & Frank hatten letzte Nacht schon die erste Anbisse gehabt. Insgesamt werden 6 Karpfen gefangen von den Teil-nehmern und Begleiter Kevin wusste mit einem 28 er bisher den schwersten Fisch zu fangen.
Tagsüber angelten Twan, Reno und Kees auf den „Action Lake“ und fingen dort ein paar schöne Schuppi‘s... Dennis fangt seine erste Stör von mehr als 1,20 Meter, super! Inzwischen haben Jasper und Bas auf den großen See, den größten Teil des Tages verbrachte im Boot, mit Echolot auf der Suche nach Hotspots für die Teilnehmer. Tagsüber passiert leider nichts, Tjeerd fangt ein Gras Karpfen von 24 Pfund. Nach dem gemeinsamen Abendessen, einen reichlich gefüllten Spaghetti Menu, werden die Ruten wieder abgelegt: die zweite Nacht sind die Erwartungen hochgespannt!

Update Jugend Karpfen Event 2012 – Dienstag 17 Juli

Yes!!! 2 neue PBs sind gebrochen worden: ein 32-er für Dennis und einem wunderschönen 42-er für Jasper! Letzte Nacht schlitzten leider 2 Fische aus und auch Frank hat Pech Er verlor 2 Karpfen. Nachher sind die Rigs geändert und sollen die Fische in Kescher bringen.
Weiter lief der Tag ganz gut... Schön sonniges Wetter! Twan, Kees und Reno fingen 3 Fische bei der See am Burg und Niels einen schönen Stör von 10 kg auf dem kleinen See. Das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk, denn er sein Geburtstag heute hat! Auf dem großen See haben wir verschiedene Fische gespot, vor allem in den Ecken zwischen Stelle 1 und 9. Beide Hol-ding Areas während des Tages, wo die Fische dort oft abends wieder rausschwimmen…
Heute Abend steht Nasi mit Kippe aufs Menu, so können wir allen mit einem gefüllten Magen die Nacht eingehen…

Update Jugend Karpfen Event 2012 – Mittwoch 18 Juli

Dienstagnacht um 12:00Uhr haben wir Niel Seine Geburtstag gefeiert mit Feuerwerk und Champagne! Es gab es eine Surpriseparty auf seinen Stelle den noch etlichen Stunden dauerte…
In der Nacht sind insgesamt 5 Karpfen gefangen, so ein ziemlich ruhige Nacht. Morgens fing es an mit dem Laufe, auf Stelle 9 fingen Piet & Niels 2 Karpfen. Auch Bart, Tjeerd, Tim, Kevin, Kees & Reno fingen allen Fisch. Tim & Tjeerd hatten 3x 30-er gelandet. Auf den Ac-tion Lake wurden einige schone Störe und kleinere Karpfen gefangen. Frank & Gino machen sich viel Mühe in den Mittenbereich, sie warten noch immer auf den ersten Anbiss… Mit än-dernden Wetterbedingungen in der Voraussicht kann sich das schnell ändern, hoffentlich kommen die Anbisse schnell für beide.
Bis Morgen….

Update Jugend Karpfen Event 2012 – Donnerstag 19 Juli

Mittwoch ging schnell vorbei... Wir sind schon mitten in der ersten Woche, und leider lauft den Mittenbereich des Sees noch nicht wie gewünscht. Fast alle Aktionen kommen ab dem Endbereiche der See und rund um die Inseln… Matin & Piet fingen heute Morgen 6 Fische hintereinander, mit als größte eine schonen Spiegler mit 28 Pfund. Auf den Action Lake sind Frank & Kees die Meistern, hier fangen sie viele Karpfen und einige Störe, Super gemacht Boys!
.Als Abendessen machen wir Pasta, hiernach hatten einige Angler sich zu ein andere Stelle umgesetzt. Dennis & Tobi fingen schnell die ersten Fische auf den neuen Spots! Nach Jasper, Kees, Dennis und Tjeerd hat jetzt auch Tobi auch seinem PR verbessert... das wird eine Tauch ins Wasser 
Der Wind fangt an harter zu wehen und das Wetter ändert sich schnell, mit Regen und Wind! Hoffentlich werden die Fische jetzt auch ins Mittenbereich aktiviert!!!
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6973 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
The Carp Specialist, nicht einfach nur ein Name, sondern Programm. Dass dem so ist, davon konnte ich mich selbst bereits über viele Jahre hinweg überzeugen. Die Beratung und der Service fangen hier nicht etwa erst nach dem Zahlungseingang an, sondern gleich vom ersten Gespräch an. Jeroen nimmt sich immer viel Zeit für uns, beriet bei der – der Jahreszeit entsprechenden – Wahl des Gewässers sowie bei der Auswahl der optimalsten Angelstellen. Das Buchen geht immer unkompliziert und ist reine Formsache. Hier bekommt man eine ehrliche Beratung! Auch dieses Jahr fahren wir wieder über The Carp Specialist in Angelurlaub.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Daniel Brünkmans
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.567 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Dragon Baits
Nash Tackle
Angelhaack
Korda
R&L Baits
Carplounge Tackle
PK Baitboats
MTC Baits