Carpers On Dyk meet´s France (Teil 2/2)

Am 3. Tag war es dann bei mir wieder soweit und aus dem Nichts lief die Rute ab. Sofort nachdem ich die Rute aufgenommen habe, spürte ich einen besseren Fisch am anderen Ende. Dennis konnte den Karpfen sicher keschern und wir haben unseren Augen nicht getraut. Mein 1. 40er lag vor und gleichzeitig mein neuer Personal Best mit 42 Pfd.
Zum Fototermin mit anschließendem Anstoßen gesellte sich der nette Belgier vom Nachbarplatz dazu.
Es war am See grundsätzlich ein tolles Verhältnis untereinander. Aus Holland, Belgien und England waren diese mit dem gleichen Ziel an Villedon angereist. Wir haben viele und interessante Gespräche geführt und auch einiges an Inspiration und Wissenswertes mitnehmen können.
Die Angelei gestaltete sich zunehmend schwieriger. Durch die immer wärmer werdenden Temperaturen zogen die Fische in einen anderen für uns nicht erreichbaren, flachen Seeteil.
Während die Karpfen unterwegs waren, konnten wir noch mal richtig zuschlagen und das in einem Zeitfenster von nur 6 Std.
Matten konnte erneut die 40er Marke knacken und ich mehrere Fische bis Mitte 30 Pfd.
Dennis hingegen konnte seine Durststrecke von 102 Stunden ohne Fischkontakt auch endlich überwinden und seinen ersten Villedon-Karpfen mit 38 Pfd. auf die Matte legen. Diese Marke konnte er eine gute Stunde später sogar toppen mit seinem neuen Personal Best von 48 Pfd. !!!
Was ein Moped kam da nach langer und heftiger Gegenwehr zum Vorschein.
An dem Abend haben wir wahre Traumstunden erlebt und bei französischen Wein die abendliche Atmosphäre auf uns wirken lassen. Wie Gott in Frankreich haben wir uns gefühlt.
Einer fehlte noch aus unserer Runde was den Fangerfolg angeht. Patrick hatte leider 3 Fische bis dato verloren, bis am vorletzten Tag bei sommerlichen 30 Grad aus dem Nichts seine Rute ablief.
In herrlicher Kulisse konnte er den Karpfen ausdrillen. Ein richtiger Bulle konnte in den Kescher buchsiert werden. Die Waage blieb bei 37 Pfd. stehen. Was ein Erlebnis.
Wir alle konnten unseren Personal Best toppen.
Am letzten Tag passierte nicht mehr viel, da vermutlich auch der letzte Karpfen im flachen Seeteil gezogen ist um sich seinen Buckel im 80cm tiefen Wasser zu bräunen. In unserem Bereich hingegen konnten wir nur eine „kalte“ Wassertiefe von 2-3 m bieten. Für die warmen Bedingungen äußerst ungünstig.
Alles in allem war es ein klasse Trip mit tollen Freunden. Wir haben eine schöne Woche dort verlebt mit vielen lustigen Momenten. Der Service und Kontakt vor Ort war vorbildlich. Wir können Jedem der den Villedon besucht nur empfehlen, sich das Essen mal an den Platz bringen zu lassen. Der Villedon-Burger mit Pommes sind ein wahrer Traum (y)
Um diesen Trip zu buchen am Besten gleich hier bei The Carp Specialist vorbeischauen: Mehr Infos Lac de Villedon
In 2014 geht’s wieder ins gelobte Land.
In diesem Sinne allen einen schönen 1. Advent
„Tight Line“
Gruß,
Heiko Olthoff
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Villedon

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6950 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir Bas, Mark & Jeroen bei mittlerweile mehr als 30 Angelurlauben über die letzten Jahre immer höflich und schnell geholfen haben. Jede Saison gibt es neue schöne sowie gute Gewässer. Alles in allem ist The Carp Specialist eine zuverlässige und vertrauenswürdige Firma, bei der ich immer wieder gerne buche.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Dimtri Kessler
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.453 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

MTC Baits
Nash Tackle
R&L Baits
Carplounge Tackle
Korda
PK Baitboats
Angelhaack
Dragon Baits