Ihr Nr. 1 Experte für Karpfenangelurlaub

Karpfenangeln in Frankreich - The Great Lake!! By Wolfgang Nickel

Es ist der 3.Oktober ,als Ich zusammen mit meiner Frau am Ufer des bekannten Great Lake in Frankreich das Bivvy aufbaue. Die Ruten klar gemacht und Spots gesucht und gefunden.das Glasklare Wasser in diesem See vereinfacht die Spotsuche.
Die Ruten waren auf ihren plätzen und wir gönnten uns ein schönes Abendessen nach getaner Arbeit und nach langer Fahrt waren wir auch sehr müde und gingen sehr frühin den Schlafsack. nach ca.3 Stunden der erste Vollrun . Ich schaute auf den Reciever und dachte kann das sein? Sind wir am Great Lake? Der erste Fisch und eine absolute Schönheit von Zeiler und 12kg schwer.
Wir waren überglücklich. Ich legte die Rute wieder auf den Spot und verkroch mich im Schlafsack. Es war eine ruhige Nacht ,bis auf ein paar springende fische wo man hörte aber um halb fünf der nächste Vollrun. Also Raus ,Schwimmweste an und ab ins Boot. Die nächste Great Lake Schönheit war im Netz. Fully Scale Alarm mit 10kg.absolut wunderschöne Fische.
Die Rute wieder abgelegt ,ein paar Baits dazu ,schön verteilt. Keine Stunde später der nächste Biss. Alles passte diesmal! Der fühlte sich richtig schwer an. Nach etlichen Fluchten ins Kraut, konnte ich den Fisch doch noch vom Boot aus Keschern und war überwältigt von seiner Schönheit. Ein Schuppi mit sehr schöner Goldfärbung und 18,5kg. Laut der Besitzerin Pascale, sollen nur 2 oder 3 Fische dieser Art in dem See schwimmen und ich hatte so ein Prachtstück im Netz.
Nach dem versorgen des Fisches, war erst mal Frühstücken angesagt. Wie sagen wir Schwaben: Ohne Mampf kein Kampf!!! Der Tag verlief ruhig. erst am Abend gegen Zehn Uhr wir hatten gerade ein Gläschen Wein getrunken mit guten Freunden, da Pfiff die nächste Rute ab. Nach hartem Kampf glitt ein sehr hochrückiger Spiegler ins Netz. Mein Freund Manuel eilte Mir zu Hilfe und Wir versorgten den Fisch. 18kg geballte Kraft. Wir Freuten uns riesig darüber.Schön wenn man die Freude mit guten Freunden teilen kann.
Bis November, dann werden wir nochmals versuchen einige Perle The Great Lake zu überlisten.
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

Angler haben uns bereits bewertet

Allgemein
Anlagen
Unser Angebot
Betreuung
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

PK Baitboats
Nash Tackle
Carplounge Tackle
R&L Baits
Korda
MTC Baits
Angelhaack
Dragon Baits