La Carriére des Grands Prés Karpfentour: 15.08. - 22.08.2015

...Voller vorfreude starteten wir unsere Reise am 15.08.2015 zu sechst in Richtung Heiltz-le-Maurupt (La Carriere des Grands Pres). Doch leider haben wir den See nicht sofort gefunden. Die Beschilderung vom See war nicht sehr gut. Unser Glück, dass Richard uns unterwegs aufgeschnappt hat, um uns zum See zu führen. Als wir dort ankamen, waren wir sofort vom See begeistert.
Um den See optimal mit drei Zweierteams zu befischen, entschieden wir uns die Stellen 1, 11 und 5 zu belegen. So konnten wir fast alle Seebereiche befischen. Nachdem wir das Tackle aufgebaut haben, suchten wir mit den Schlauchbooten und Echolot nach geeigneten Spot´s, um unsere Ruten abzulegen. Doch mit schrecken mussten alle ziemlich schnell feststellen, dass sehr viele Bereiche voll mit Kraut bzw. Krautfeldern zugewachsen waren. Auch scheinbar freie Stellen waren oft durch kurze Krauthalme in bodennähe besetzt. Eine vernünftige Köderpräsentation war somit nicht einfach. (Achtung: Kraut wird im Winter 2015/16 behandelt damit es kein Probleme mehr geben wird ab Saison 2016)
Zum Abend war dann alles aufgebaut, die Spot´s gefunden und das Wetter wurde zum Glück besser. In der ersten Nacht bekamen wir die ersten Bisse, konnten aber kaum welche landen. Die Fische hingen oft sofort im Kraut fest und schlitzen dann aus. Die zweite Nacht lief insgesamt etwas ruhiger, an Stelle 11 wurden lediglich paar Störe bzw. Welse gefangen. Im ersten Drittel unseres Trip´s konnten einige Fische im Bereich der Stellen 7, 8 und 9 gesehen werden. Die Kollegen von Stelle 5 wechselten auf die Stelle 6, um effektiver den hinteren Bereich befischen zu können. Sie wurden dann auch mit mehreren guten Karpfen bis 16 kg und einem kapitalen Graskarpfen bis knapp 22 kg belohnt. Die Stellen 1 und 11 liefen zu diesem Zeitpunkt eher schlecht, lediglich ein kleiner Karpfen an Stelle 1.
Wir befischten weiter unsere Stelle und versuchten auch die Tipps von Richard zu beherzigen. Im Laufe der Woche konnte man merken, dass die Fische zu den Stellen 11 und 12 gewandert sind. Die Kollegen auf Stelle 11 konnten in kurzer Zeit viele Bisse verzeichnen. Leider konnten nicht viele Fische gelandet werden. Den Grund dafür konnten wir uns nicht erklären. Waren es Fehlbisse oder schlitzten die Fische durch das viele Kraut aus? Dennoch konnten auf der Stelle 11 ein paar Karpfen bis 19 kg gelandet werden. Zu dieser Zeit blieben die Bisse an der Stelle 1 jedoch komplett aus. Wir behielten unsere Spot´s an Stelle 1 und fütterten diese konstant weiter.
Zur Halbzeit unseres Trip´s wurden auch endlich Bisse an den Stelle 1 verzeichnet und wir konnten einige schöne Karpfen bis 26 kg fangen. Insgesamt wurden, wie vermutet, nicht viele Karpfen gefangen. Jedoch war das Durchschnittsgewicht der Karpfen hoch. Wirklich positiv ist zu erwähnen, dass alle Fische wunderschön und makellos waren! Etwas unangenehm war Werktags der LKW-Verkehr der durch den Kiesabbau vor allem für die Kollegen an Stelle 6 störte. Des Weiteren macht das Krautaufkommen zu dieser Jahreszeit das Angeln ohne Schlauchboot unmöglich! (Achtung: Kraut wird im Winter 2015/16 behandelt damit es kein Probleme mehr geben wird ab Saison 2016)
Alles im allem war es ein sehr schöner Urlaub. Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr ruhig gelegen und mit dem nötigsten versorgt. Der See bietet durch seine unterschiedlichen Strukturen, Buchten und Inseln sehr viele Möglichkeiten seine Köder zu platzieren. Das umfahren der Anlage mit dem Auto erleichtert die An- und Abreise enorm. Richard war sehr hilfsbereit, nicht aufdringlich und wir konnten uns gut verständigen. Wir kommen wieder.....

Gruß Carp Fighter´s Gescher
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Grands Prés

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6973 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Meine erste Wahl für Urlaube, die entspannt, stressfrei und unkompliziert sind. The Carp Specialist hat traumhafte Seen mit wunderschönen Landschaften und Fischen im Programm. Jeroen hilft in jeder Situation und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Wer mit Familie und Freunden einen entspannten Urlaub verbringen möchte, ist bei The Carp Specialist in guten Händen.
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Sebastian Loch
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 58.567 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Carplounge Tackle
MTC Baits
Angelhaack
Nash Tackle
Korda
Dragon Baits
R&L Baits
PK Baitboats