Max on Tour – Carpinsula Belly Pool

Als erster Österreicher ging es für mich Anfang September nach Belgien zu den Carpinsula Pools. Mein Ziel war es den ersten belgischen Karpfen in meiner Anglerlaufbahn zu fangen. Eine Woche hätte ich Zeit um dieses zu ermöglichen. Viele denken sich jetzt das dies normalerweise locker möglich sein sollte. Aber ich bin in dieser Hinsicht schon etwas vorsichtig. Denn es gab in der Vergangenheit schon Sessions wo ich geblankt habe obwohl ich mir ziemlich sicher war das es nicht so sein wird. Und laut meinen Informationen sollte das Gewässer auch recht anspruchsvoll sein.

Kurz darauf kam plötzlich aus dem Nichts der zweite Biss! Komplett verwundert und noch nicht ganz realisiert stand ich schon mit krummer Rute am anderen Ende des Pools. Der Fisch fühlte sich nicht sonderlich schwer an, aber was dann an die Oberfläche kam war in Worte nicht zu fassen! Der Kescherversuch ging glatt über die Bühne und es war der einzige Koi in diesem Pool. Der Koi der so gut wie nie gefangen wird! Und ich hatte ihn schon nach so kurzer Zeit gefangen. Ich war einfach nur mehr sprachlos! Am ersten Morgen gleich zwei Top Fische, was will man den mehr!? Somit war der gewisse Druck schon mal weg. Und bekanntlich funktioniert dann alles wie am Schnürchen

In dieser Woche konnte ich ein viertel des Bestandes fangen. Schöne Drills in der Nacht und in den Morgenstunden mitten in der schönen Natur versüßten mir den Trip. Meine Taktik ging soweit gut auf. Zu Anfang der Woche wechselte ich regelmäßig die Spots. Zeitgleich fütterte ich immer 2-3 andere Stellen an. Je nach Aktivität wählte ich dann die zu befischenden Spots. Meiner Meinung nach ist die Location, Ruhe und das Vertrauen in dem was man macht ein entscheidender Faktor um hier Fische zu fangen.

Rückblickend war es eine sehr gelungene und tolle Angelwoche. Meine nächste Aufgabe wird der Origin Pool sein. Die Herausforderung auch dort einen Schatz zu bergen werde ich mir stellen. Nach freundschaftlicher Verabschiedung mit Jelle ging meine Reise noch weiter. Ein paar entspannte Tage an der Nordsee und etwas Kanalangeln standen noch am Programm.
Max on Tour
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken CarpInsula - Belly Pool

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

8208 Angler haben uns bereits bewertet

9,5
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Seit fast 10 Jahren buchen wir mehrmals im Jahr sowohl privat mit Familie und Freunden, als auch für unsere Firma mit Teammitgliedern bei The Carp Specialist. Immer sorgenfrei und mit sehr guter Praxisberatung.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Hans & Quinten
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 63.152 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Carplounge Tackle
RidgeMonkey
PK Baitboats
Dragon Baits
Angelhaack
Korda
Solar Tackle
R&L Baits
MTC Baits
Nash Tackle