Lac de Villedon ist "back on track"!

Die Zukunft dieses Big Fish Sees ist gesichert! Sie sind auf der Suche nach riesigen Fischen in Frankreich?

Dass das letzte Jahr am Lac de Villedon keine Topsaison war, scheint wohl deutlich. Der Saisonstart verlief sehr gut und wie jedes Jahr wurden viele dicke Fische überlistet. Doch nahmen die Fangergebnisse nach dem ersten Laichgeschäft immer mehr ab. Was folgte, war eine lang andauernde Hitzeperiode. Aber auch die schnelle Zunahme an Katzenwelsen, kleinen Weißfischen, kleinen Karpfen und zudem der Mangel an Raubfischen hatte einen großen negativen Effekt im Allgemeinen am Villedon 2016. Paul und Damian, die jeden Tag am Villedon sind, erzählten uns, dass die Fische letztes Jahr fünf bis sechs Mal gelaicht hatten. Krass, oder!? Das erklärt sicher auch den Rückgang der Fischgewichte.
Aufgrund des häufigen Laichens der Karpfen, verbrannten die Fische dementsprechend Energie und folglich gingen die Gewichte zurück. Der Rekord-Schuppenkarpfen z.B. hatte im März 2016 32,7 Kilo! Mitte August brachte er nur mehr 24 Kilo auf die Waage! Diese Entwicklung machte allen Sorgen - den Anglern, dem Management und uns. Also wurde ein Plan geschmiedet.
Im Januar 2017 wurde der Lac de Villedon komplett trocken gelegt, alle Karpfen wurden für eine längere Periode in Quarantänebecken untergebracht. Die vielen Weißfische wurden alle entnommen und alle Katzenwelse wurden getötet (das ist in Frankreich Pflicht). Durch den Frost war der trockengelegte See und so auch der Boden über eine längere Periode komplett zugefroren, damit die evtl. im Schlamm versteckten Katzenwelse keine Chance mehr hatten, zu überleben!
Als positiver Nebeneffekt ging auch die erste Schlammschicht so gut wie weg, weshalb der See an manchen Plätzen einen Meter extra an Tiefe zugenommen hat. Viel besser geht es nicht. Oja, auch gut zu wissen: Der große Schuppi hat beim Zurücksetzen wieder 32 Kilo auf die Waage gebracht. Auch gab es mit Sicherheit einen zweiten Fisch: einen Spiegler mit 32 Kilo. Die Menge an 20kg- und 25kg-Fischen ist am Villedon schwierig, genau anzugeben. Aber dass es viele sind, ist sicher!
Am Wochenende des 21. Januars wurden alle Bewohner vom Villedon wieder zurückgesetzt. Dazu kamen Hechte und Schwarzbarsche, die den Besatz an Weißfischen definitiv im Zaum halten werden. Damit ist der Besatz besser denn je und wir erwarten, dass die zukünftige Saison mehr als erfolgreich wird. Also, ihr Big-Fish-Hunter, ab an den Villedon, schlagt zu und macht das Beste draus!
Team Villedon Paul & Damien & Team The Carp Specialist Bas & Jeroen
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

7667 Angler haben uns bereits bewertet

9,5
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
The Carp Specialist, nicht einfach nur ein Name, sondern Programm. Dass dem so ist, davon konnte ich mich selbst bereits über viele Jahre hinweg überzeugen. Die Beratung und der Service fangen hier nicht etwa erst nach dem Zahlungseingang an, sondern gleich vom ersten Gespräch an. Jeroen nimmt sich immer viel Zeit für uns, beriet bei der – der Jahreszeit entsprechenden – Wahl des Gewässers sowie bei der Auswahl der optimalsten Angelstellen. Das Buchen geht immer unkompliziert und ist reine Formsache. Hier bekommt man eine ehrliche Beratung! Auch dieses Jahr fahren wir wieder über The Carp Specialist in Angelurlaub.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Daniel Brünkmans
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 60.851 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Nash Tackle
R&L Baits
Carplounge Tackle
Angelhaack
PK Baitboats
Dragon Baits
Korda
MTC Baits