Ihr Nr. 1 Experte für Karpfenangelurlaub

Simon Stallabrass Erfolgreich am The Great Lake und Robin Lake

Wilkommen..bei der Domaine de Goncourt speziell für Karpfenangler eingerichtet
….Der Robin Lake ist etwas kleiner als der Great Lake, und nur exklusiv zu buchen. Ein Bungalow mit allem Komfort steht direkt am Wasser zur Verfügung. Wir hatten das Glück, das eine Gruppe Engländer zufällig ihre Buchung nicht angetreten hatte, und so war der See zurzeit frei. Ich hatte nicht einmal alle vier Rigs im Wasser, da fuhr ich schon dem ersten Cypri­niden mit krummer Rute entgegen. Ja, das war Fun. Ich beschloss mir nach dem Fisch etwas zur Stärkung zu ko­chen, bevor ich dann ein letztes Mal in dieser Woche mein Bivvy aufbauen würde. Aber zum aufessen kam ich nicht. Die eine Rute, die die ich mit einem kleingeschälten 16mm Cool Strawberry Boilie unter einen mar­kanten Ast auf der gegenüberliegenden Insel geschnickt hatte, lief ab. Und tatsächlich, ich konnte den orangen Schatten schon von Weitem an der Oberfläche sehen hatte ich einen der seltenen großen Kois im See gehakt. Ich war aus dem Häuschen. Was für ein schöner Fisch. Selbst seine Augen waren marmoriert, unreal.
Sonne, Wind und Karpfen
"Selbst seine Augen waren marmoriert, unreal."
Irgendwie dachte ich am nächsten Morgen, ich bin in dem Film, und täg­lich grüßt das Murmeltier, als ich nach der letzten Aktions­losen Nacht aus dem Schlafsack kroch. Wieder einmal kein Pieps, hatte es doch abends so wunderbar angefangen. Doch der Groll sollte nicht von Dau­er sein, denn die Fische waren aktiv, und nach einer wirklich fetten Schleie, folgten drei schöne Dreißiger in Folge, innerhalb weniger Stunden. Insgesamt hatte ich an diesem letzten Morgen, elf Runs und konnte acht Fische auf die Matte bringen. Was ein Finale. Noch während ich einpackte, biss es an allen Ruten. Am Ende hatte ich alles bereits im Auto für die Rückreise verstaut, mit Ausnahme der letzten Rute. Sogar das Pod war eingepackt, und die Rute lehnte an einem der komplexeigenen Leihboote. Ich dachte mir, das wäre ein schönes Motiv, für das Ende dieses Artikels, und so holte ich nochmal die Knipse heraus und machte zwei, drei Aufnahmen. Wie sollte es auch anders sein, während ich die Fotos schoss, bog sich langsam die Spitze der Rute zur Wasseroberfläche, und der allerletzte Run schnurrte ab. Ein schöner 16 Kilo Spiegler beendete damit meinen ersten Trip zum Domaine de Goncourt.
Schöner Robin Lake Spiegler mit Mitte- Dreißig Pfund
Wohnwagen direkt am See, das ist luxus Carping
"Ein schöner 16 Kilo Spiegler beendet meinem ersten Trip zum Domaine de Goncourt"
Um ein Abschließendes Fazit zum Great Lake zu geben, es ist wirklich einer der härtesten Gewässertypen, die ich kenne. Nicht weil die Fische so launisch sind, nein, es ist die Tatsa­che, dass man zu fast jeder Zeit alles von oberhalb der Wasseroberfläche mit verfolgen kann. Und wie soll sich das Vertrauen einstellen, wenn nach drei Tagen immer noch die Boilies vom ersten Tag am Platz zu sehen sind, oder man keine Möglichkeit hat dem lästigen Vogelvieh aus dem Weg zu gehen. Es ist ein sehr mentales Angeln, was ich keinen Anfängern empfehlen kann. Nur wer absolutes Vertrauen in seine Erfahrung und seine Fähig­keiten hat, wird hier kontinuierlich erfolgreich sein. Wer das Wetter gut einschätzen kann, und mit seinem Fut­ter umzugehen weiß, der wird auch mit wunderschönen einzigartigen Fischen belohnt werden. Und sollte es einmal kritisch werden, und man unbedingt einen Run brauchen. Auf dem Komplex gibt es Gewässer, wo man bereits einen Hotspot getroffen hat, wenn es nur Platsch macht.
Die ganze Geschichte findet ihr in: Heft 36 von CHM zu bestellen unter:

WWW.CARPHUNTERSMAGAZINE.DE
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

Angler haben uns bereits bewertet

Allgemein
Anlagen
Unser Angebot
Betreuung
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

MTC Baits
Korda
R&L Baits
PK Baitboats
Dragon Baits
Carplounge Tackle
Angelhaack
Nash Tackle