Spektakulärer Fischbesatz am Old Pollard Lake: fast 100 zusätzliche Karpfen!

Beitrage The Carp Specialist auf 07-01-2019

2018 war das erste Jahr in dem wir das Gewässer Old Pollard Lake in das Programm von The Carp Specialist aufgenommen hatten. Sofort begannen wir mit einem Aktionsplan: Reduzierung der Angelstellen auf 3 Stück und die maximale Anzahl von Anglern auf 4. Weiterhin wurde eine Bestandsaufnahme des Karpfenbesatzes unternommen und die Reduzierung der Brassenbestände eingeleitet.

Zugegebenermaßen war das vergangene, erste Jahr für viele unserer Gäste nicht einfach, insbesondere was die Fangmengen angeht. Die vorhandenen Karpfen kannten bereits einiges an Angeldruck und auch das starke Vorkommen der Brassen war deutlich zu spüren. Aufgrund dokumentierter Fänge und viel Input unserer Gäste sowie des Betreibers, haben wir uns entschlossen den Karpfenbestand in diesem Winter, in Absprache mit einem Fischereibiologen, sinnvoll zu erweitern.

Im Dezember 2018 wurden daher insgesamt 98 Karpfen zwischen 7,9 und 11 kg angeliefert. Eine schöne Mischung von jungen Schuppen- und Spiegelkarpfen, einer schnell wachsenden französischen Züchtung. Darüber hinaus wurde versucht, möglichst viele Brassen aus dem Wasser zu entfernen, was wir auch über die Saison 2019 fortsetzen werden.

Neben den überaus positiven Anpassungen des Fischbestands werden die Unterkünfte an Stelle 1 & 2 weiter saniert und renoviert. Erwarten Sie immer noch vernünftige "einfache" Unterkünfte, aber absolut perfekt für einen Aufenthalt mit Familie oder nicht angelnden Gästen. Vor Ort wird Jos (deutschsprachig) auch 2019 das Management übernehmen und Sie herzlich willkommen heißen. Mit diesem deutlichen Plus an neuen Fischen, werden die Fänge am Old Pollard Lake zukünftig zweifellos ansteigen.

karpfenangeln-old-pollard-lake

karpfenangeln-old-pollard-lake

karpfenangeln-old-pollard-lake

karpfenangeln-old-pollard-lake

karpfenangeln-old-pollard-lake

karpfenangeln-old-pollard-lake

› Karpervissen in Frankrijk?     › Carpfishing in France?     › Sitemap     › Partners