Winterarbeiten auf dem Viennay - Komplex: Alberts Lake & Busters Lake

Auch auf dem Viennay – Komplex laufen verschiedene Winterarbeit, teilweise unter erschwerten Bedingungen. Dazu erreichte uns eine Nachricht von Gerard, dem Besitzer und gleichzeitig geschätzter Gastgeber an seinen beiden Gewässern:
Wie immer nutze ich die Winterzeit, um den Alberts Lake und Busters Lake auf die nächste Saison vorzubereiten.
Die Wetterbedingungen waren allerdings sehr schwierig und dadurch teilweise stark hinderlich. Die enormen Regenfälle machten die verschiedensten Arbeiten nicht ganz einfach. Obwohl viel Vorgenommenes bereits abgearbeitet werden konnte, müssen einige Dinge warten, bis der Boden wieder entsprechend trocken ist. Neben der allgemeinen Nässe gab es durch mehrere, teilweise heftige Stürme, Baumschäden, wodurch Zweige, Äste, ja ganze Bäumen umfielen und nun erst einmal beiseite geschafft werden müssen.
Mit der allgemeinen Behandlung der Algen bin ich jedoch ausgezeichnet vorangekommen. Innerhalb der nächsten 10 Tage beginnen die jährlichen Ausbesserungen der Straßenschäden.
Nicht zu vergessen, wird es im Laufe des Jahres einen neuen See am Viennay – Komplex geben: den Scooby Lake (Wir werden zu gegebener Zeit näher und ausführlich berichten!)
In Bezug auf Scooby's Lake habe ich bereits angefangen zu wirken und extrem viel getan. Unter anderem verschiedenste Arbeiten am Standplatz des festen Wohnmobils. Allerdings muss ich jetzt auch hier auf eine trockene Periode warten, um mit den nächsten Punkten auf meiner Liste weitermachen zu können. Beispielsweise wird dann Strom zum Wohnwagen gelegt und angeschlossen. Also warte ich geduldig – es gibt noch einiges zu tun.
Wir freuen uns bereits sehr auf den Saisonstart!
Einige Eckdaten:
Max. Tiefe 4.5m
Anzahl Karpfen < 280
Rekord Schuppenkarpfen 21Kg
Rekord Spiegelkarpfen 28kg
> 25kg 3 x
20kg - 25kg 16 x
15kg - 20kg 100 x
< 15kg 160 x
Max. Tiefe 3.4m
Anzahl Karpfen < 250
Rekord Schuppenkarpfen 18.5kg
Rekord Spiegelkarpfen 23.2kg
> 25kg 2 x Welse 30kg & 35kg
20kg - 25kg 5 x
15kg - 20kg 75 x
< 15kg 170 x
Anmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6355 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Seit fast 10 Jahren buchen wir mehrmals im Jahr sowohl privat mit Familie und Freunden, als auch für unsere Firma mit Teammitgliedern bei The Carp Specialist. Immer sorgenfrei und mit sehr guter Praxisberatung.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Hans & Quinten
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 56.561 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Nash Tackle
Angelhaack
Dragon Baits
Korda
PK Baitboats
MTC Baits
Carplounge Tackle
R&L Baits